Silvesterfahrt nach Scheidegg im Allgäu 2012

(von Christoph Nonnast)

Schon zum dritten Mal in Folge war der Studentenchor zum Jahreswechsel nach Scheidegg im Allgäu eingeladen, um dort in der evangelischen Auferstehungskirche am Silvesterabend ein festliches Konzert zu geben.

Gruppenfoto nach dem KonzertFür rund 25 Sängerinnen und Sänger sowie unsern scheidenden Vertretungsdirigenten Matthieu Pignède war es ein wunderschöner, musikalisch und menschlich sehr gelungener Jahresabschluss. In der ungewöhnlichen Kammerchorbesetzung und vor einem auch dieses Jahr wieder angewachsenen Publikum, in dem sich zahlreiche Stammgäste unserer dortigen Konzerte befanden, entstand eine sehr herzliche Atmosphäre, die gut zum besonderen Anlass passte. Anschließend gab es ein selbst hergestelltes Silvesterbuffet und um Mitternacht die Aussicht auf das Feuerwerk vom örtlichen Aussichtspunkt, dem Kreuzberg. Einige Tage gemeinsamer Freizeit mit viel Spaß, obwohl es dieses Jahr keinen Schnee gab, schlossen sich an.

Wir bedanken uns sehr für die Gastfreundschaft der Kirchgemeinde, die wieder ihr Pilgerheim einige Tage kostenlos zur Verfügung stellte, um dies zu ermöglichen. Nur so konnte der Studentenchor die Einladung annehmen, ohne seine Finanzen dafür über Gebühr strapazieren zu müssen. Wir danken und kommen gern wieder!