Christoph Westphal


Chorleiter Christoph Westphal lacht in die KameraChristoph Westphal geb. Lutz, in Hamburg geboren und aufgewachsen, genoss zunächst Klavier-, später auch Dirigierunterricht bei Hellmut Wormsbächer.

Nach dem Abitur begann er in Hamburg ein Schulmusikstudium, das er 2006 in Weimar abschloss. Hier war er ein Jahr lang Assistent im Hochschulchor sowie von 2003 bis 2006 Stimmbildner im Kammerchor der Hochschule.

Von Oktober 2006 bis Sommer 2008 studierte er Chordirigieren in Weimar bei Prof. Jürgen Puschbeck. Gleichzeitig hatte er die Assistenz im Philharmonischen Chor der Jenaer Philharmonie inne. Von Januar 2006 bis Juli 2009 leitete Christoph Westphal außerdem den Studentenchor der FSU Jena.

Ein parallel begonnenes Chemiestudium schloss er im März 2011 ab. Nach seinem Referendariat in Reinbek bei Hamburg arbeitet er nun ebendort als Lehrer.

Weitere Chorleiter