Mitmachen


Du interessierst dich bei uns mitzusingen? Hervorragend!

Hier findest du eine Übersicht über nützliche Infos rund ums Mitmachen! Solltest du weitere Fragen haben, dann zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren.

 

Was ist zu tun, wenn du mitsingen willst?

Komm einfach in einer der ersten beiden Proben in jedem neuen Semester vorbei, schau dich um, hör dir an, was wir so machen, sing mit, komm mit den Leuten ins Gespräch. Dann wirst du sehr schnell feststellen, ob der Studentenchor zu dir passt oder nicht. Und wenn du findest, dass er passt, dann komm zum Vorsingen.

Proben sind während der Vorlesungszeit immer montags von 19 bis 21.30 Uhr im R. 104 in der August-Bebel-Str. 4.

Die nächsten Termine zum Einsteigen: 09. und 16. Oktober 2017!

 

 

Wie kannst du Kontakt zu uns aufnehmen?

Ganz einfach: Unter Kontakt findest du alle Möglichkeiten uns zu erreichen.

 

Musst du unbedingt StudentIn sein?

Nein, der Studentenchor steht allen offen, die gern singen und Interesse an der Chorgemeinschaft haben. Dass trotzdem ein Großteil der SängerInnen StudentInnen sind, dafür können wir nichts. 😉

 

Kostet es was, mitzusingen?

Du bekommst beim Studentenchor alles, was du brauchst, kostenlos zur Verfügung gestellt. Einzig für das Probenwochenende (1x pro Semester) wird ein Eigenbeitrag von 40 EUR fällig.

 

Probenwochenende?!

Ja, wie gesagt, jedes Semester gibt es eins. Dann fahren wir für ein ganzes Wochenende nach Siegmundsburg im Thüringer Wald. Es wird natürlich intensiv geprobt, aber es bleibt auch immer genug Zeit für Spaziergänge, Faulenzen, Spielen, Reden, Tanzen, die anderen Leute (noch besser) kennenlernen... Und das Essen ist auch ziemlich gut in Siegmundsburg. 😉

Hier findest du bildreiche Eindrücke der letzten Probenwochenenden.