Neues Semester – neue Projekte!


Die Semesterferien sind zwar noch nicht vorbei, doch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen auf das neue Semester auf Hochtouren.

Wie immer bieten wir allen singbegeisterten Studierenden Jenas (und nicht nur denen!) Schnupperproben bei uns an. Wem es bei uns gefällt, ist dann herzlich eingeladen zum Vorsingen zu kommen und so den Sprung in den Chor schließlich zu schaffen. Die ersten Konzerte lassen auch nicht lange auf sich warten: Wir bekommen Besuch vom UniChor Riga und geben zwei gemeinsame Konzerte in Erfurt und Jena! Wir singen zur Feierlichen Immatrikulation im Volkshaus und arbeiten dann zielgerichtet auf unsere Adventskonzerte hin. Diesmal geht es nach Arnstadt, Erfurt und Jena; mit einem tollen Programm namens “Gloria!” bescheren wir dem Publikum einen Hörgenuss mit a-cappella-Werken von Sandström, traditionellen Weihnachtsliedern und dem festlichen Gloria aus der Feder von Antonio Vivaldi – mit professionellem Barockorchester! Wir hören uns.