Es geht wieder los! – Vorsingen am 10. und 17.10.

Ja, es geht wieder los. Der Sommer ist langsam aber sicher zuende, in den Läden gibt es schon wieder Lebkuchen, die Student*innendichte in den Jenaer Straßen nimmt zu – deutliche Zeichen, dass in nächster Zukunft der Beginn des neuen Semesters bevor steht und in etwas fernerer Zukunft auch Weihnachten. Das bedeutet wiederum, dass auch der Studentenchor nach der Sommerpause seine Arbeit wieder aufnimmt, um das Programm für die Weihnachtskonzerte vorzubereiten.

Aber etwas ist anders in diesem Semester. Und damit meinen wir nicht nur, dass wir einen neuen Chorleiter haben (siehe letzter Beitrag), sondern auch, dass die erste Probe diesmal schon eine Woche vor Beginn der Vorlesungen stattfindet. Und dass die Anfangszeit zumindest in den ersten beiden Proben eine andere ist als die gewohnte. Kurz und bündig bedeutet das:

1. Probe am 10.10.2016 um 18 Uhr im R. 104 in der August-Bebel-Str. 4.

2. Probe am 17.10.2016 um 18 Uhr am gleichen Ort.

Ab 24.10.2016 beginnen die Proben dann wieder um 19 Uhr und dauern bis 21.30 Uhr.

Zu den ersten beiden Proben sind auch alle willkommen, die neu im Studentenchor mitsingen wollen: Ihr könnt euch anschauen und anhören, wie Probenarbeit im Studentenchor so ist und dann entscheiden, ob es euch bei uns gefällt und ihr dabei bleiben wollt.