SsdnC – Studentenchor sucht die neue Chorleitung

Es ist so weit, die Ausschreibung für den momentan kommissarisch besetzen Chorleiterposten hat begonnen. Ab Wintersemester 2016/17 soll es wieder eine/n ordentlich gewählte/n Chorleiter/in geben. Alles, was sonst noch wichtig zu wissen ist, steht im Ausschreibungstext:

“Studentenchor Jena sucht DirigentIn (zum Wintersemester 2016/17)

Wir sind ein selbstorganisierter Chor mit ca. 80 SängerInnen, der ein vorwiegend klassisches a-cappella-Repertoire mit viel Freude und Engagement singt! Wir haben drei Konzerte im Semester, mehrere kleine
Auftritte an der Uni und eine Konzertreise im Sommer.

Unsere Proben finden immer montags 19-21:30 Uhr innerhalb der Vorlesungszeit in Jena statt. Besonders wichtig ist uns auch das intensive Probenwochenende, dazu fahren wir einmal im Semester nach Siegmundsburg.

Wir wünschen uns:

• Begeisterung für die Musik
  • pädagogisches Geschick
  • Beteiligung an außerchorischen Aktivitäten
  • organisatorische Tätigkeiten
  • Teamfähigkeit

Die Aufgaben der/des Dirigentin/en sind:

• Leitung des Chores
  • Planung und Leitung der regelmäßigen wöchentlichen Proben mit Unterstützung einer/s Assistentin/en und einer/s Stimmbildnerin/s
  • Organisation und Durchführung von Konzerten in Zusammenarbeit mit dem Chorvorstand
  • Künstlerische Leitung von Konzertreisen

Wir bieten:

• junge und erfahrene, begeisterungsfähige Sängerinnen und Sänger
  • musikalische Experimentierfreude

Bei Interesse bitte bis 06.05.2016 unter julia.heinze@uni-jena.de melden.

Der Studentenchor Jena”