Es tut sich was im Frühling


Der Frühling hat sich nun endlich entschlossen, uns dieses Jahr doch wieder zu beehren, und während draußen alles erwacht und grünt und zwitschert, war und ist auch der Studentenchor nicht untätig.

Eine Person macht Feuershow, rundherum viele Menschen mit Lampions, im Hintergrund Häuser

Feuershow zum Auftakt auf dem Holzmarkt (Foto: Peter Jelinek, WWF)

Am 19. März 2016 hatten wir einen kleinen Auftritt bei der diesjährigen Earth Hour – Auftakt mit Live-Musik und Feuershow auf dem Holzmarkt, kleiner Laternenumzug durch Jenas Innenstadt, Live-Musik auf dem Theatervorplatz. Es war schön, ein Teil dieser Aktion gewesen zu sein (auch wenn das nur eine kleine Abordnung des Chores von sich behaupten kann), und es war schön, das teilweise verdunkelte Jena zu sehen, vor dem die Laternen dann umso mehr leuchteten.

Weitere Bilder gibt es hier und hier.

Auch unsere nächsten Auftritte nahen mit Riesenschritten: Am 10. April 2016 um 16 Uhr in der Stadthalle Bad Blankenburg und am 16. April 2016 um 17 Uhr im Volkshaus Jena stehen wir mal wieder mit dem Blasorchester Schott Jena e.V. auf der Bühne. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Und schließlich geht am 4. April 2016 die Vorlesungszeit wieder los, was bedeutet, dass ab dann auch wieder regelmäßig geprobt wird. Da wir am 4. April aber noch mit den Vorbereitungen für die Schott-Konzerte beschäftigt sind, ist die erste Schnupperprobe für interessierte Neue erst eine Woche später am 11. April 2016 um 19 Uhr, Raum 104 in der August-Bebel-Str. 4.